Fischerstechen beim Fest am See am 15. Juli 2012

Fischerstechen anlässlich des Jubiläumsfestes gleich dreier Schondorfer Vereine (Feuerwehr, Wasserwacht, Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameradschaft). Auch wir beteiligten  uns mit einer Mannschaft. Unsere mutigen Teilnehmer, Wolfram an den Rudern, Michael an der Stoßstange und Martin als Ausgleichsgewicht, bestachen dabei nicht nur durch ihren humorigen "Kampfgeist", sondern auch durch die selbstgewählten und erstellten Kostüme als Römer. Warum der Ansager sie unbedingt als Griechen verkaufen wollte, bleibt sein Geheimnis - man munkelte in Zuschauerkreisen, weil der Körperbau des einen oder anderen so stark an bestimmte griechische Philosophen erinnere.

Leider hatten die drei ihre gelungen aus einheimischem Efeu geflochtenen Lorbeerkränze etwas zu früh auf den edlen Häuptern: In der zweiten Runde ging unser Michael baden, genauer gesagt, glitt das Boot unter ihm davon. Aber die drei hatten dennoch zumindest eine ebenso große Gaudi wie die zahlreichen Zuschauer, die sich auch durch einen Gewitterschauer kurz vor Beginn der Veranstaltung nur begrenzt vom Steg vertreiben ließen.

Wir danken unseren tapferen Kämpen, die den Verein so treffend vertreten und allen Zuschauern viel Spaß gemacht haben.

Schön war's!

>>> Zur Bildergalerie <<<